Unsere Angebote für

Motorradfahrer:innen

ADAC-Motorrad Trainings

Fahrfertigkeiten verbessern oder auffrischen: Wir haben für Fahrer:innen jeglicher Fahrerfahrung das passende Angebot. Wir zeigen dir den sicheren und spielerischen Umgang mit deiner Maschine auf unserem kurvenreichen „Motorradplatz“ in Recklinghausen. Natürlich kommt der gemeinsame Spaß am Fahren nicht zu kurz. Und auf vielfachen Wunsch haben wir ab sofort auch Rundstreckentrainings für alle im Angebot. Neue Welten tun sich auf! Wir freuen uns auf dich...

Wir helfen dir sehr gern weiter
und antworten natürlich auch gern auf deine E-Mail.

Unser Motorrad-Levelsystem

LEVEL 1

Du fährst noch nicht lange oder bist gerade erst (wieder) eingestiegen? Dann ist Level 1 das Richtige für Dich.
Du bist aber unsicher, ob Level 1 noch was für Dich ist? Kein Problem, Du kannst auch direkt in Level 2 einsteigen. Das geht vollkommen stressfrei, mit großem Lernerfolg und natürlich viel Spaß.

LEVEL 2

Das Motorradfahren ist nicht mehr soooo neu für Dich? Eigentlich fühlst Du Dich wohl auf Deinem Apparat? Aber vielleicht das Ein- oder Andere mal wieder auffrischen (Da war noch was …)? Level 2 ist genau das Richtige für Dich.
Du hast jahrelange Routine, bist schon viele Kilometer/Touren gefahren oder es darf einfach mal „ein wenig mehr“ sein? Dann wähle ein Level 3 – Training! Du weißt doch hoffentlich: „Man lernt nie aus!“

LEVEL 3

Du hast jahrelange Routine, bist schon viele Kilometer/Touren gefahren oder es darf einfach mal wieder „ein wenig mehr“ sein? Dann wähle ein Level 3 – Training! Du weißt doch hoffentlich: „Man lernt nie aus!“

LEVEL 4

Wir sind uns sehr sicher, dass die Level 1 bis 3 oder die häufig gehörte Einstellung „hab schon mal irgendwann ein Training mitgemacht“ NICHT das Ende des Lernens sind. Besser geht immer! Dabei wollen und können wir das Fahren nicht neu erfinden. Es geht darum, noch besser zu werden, das Erlernte zu vertiefen oder andere Bereiche des Fahrens auszuprobieren. Trainiert wird dies durch Steigerungen in der Komplexität der Übungen, durch höhere Übungsgeschwindigkeiten und der ein oder anderen neuen spannenden Übung, die geeignet ist für die zunehmenden Herausforderungen im Straßenverkehr. Der Spaß dabei steht natürlich wie immer ganz oben auf dem Programm.

Unsere Level 4 MOT-Kurse

Entscheidungshilfe

LEVEL X

Neu eingeführt haben wir in diesem Jahr die Kategorie „Level X“. Hier behandeln wir spezielle Inhalte, die sich nicht so pauschal einordnen lassen, ausführlicher und intensiver. Dazu gehören zum Beispiel alle Themen rund um das Kurvenfahren oder dem Fahrstil Hanging Off. Unsere Empfehlung lautet aber immer, vorher ein Ganztagestraining mit dem für Dich passenden Level zu absolvieren. Du wirst dann bei diesem Training für Dich feststellen, dass Du zum Beispiel vielleicht das Thema Kurvenfahren oder Schräglage noch mal weitertrainieren möchtest. Hier bietet sich dann das Kurventraining I als genau richtig an. Trainings mit dem „Level X“ sind immer so konzipiert, dass sie sich an Deinen persönlichen Bedürfnissen und Lernbedarf orientieren. Die Leveleinteilungen 1 bis 4 hingegen sollen Dir helfen, Dich bestmöglich direkt mit Deiner Fahrerfahrung einzuordnen.

Neu für 2024: Trainings auf permanenten Rundstrecken für alle, sei es in Meppen, am Bilster Berg oder, als Krönung des Ganzen, auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings. Bei den beiden letztgenannten gibt es für unsere Kunden sogar noch 10% Rabatt auf den Nettopreis!